Eisenerz_Wort-Bild-Marke

Stadtgemeinde Eisenerz

Bild von der Petruskapelle auf Eisenerz

"Glück Auf" in Eisenerz

"Glück Auf" - der traditionelle Gruß der Bergleute hat Eisenerz über die Jahrhunderte geprägt. Er ist auch heute sebstverständlicher Teil unseres Alltags und unserer Kultur.

"Glück Auf" ist aber noch viel mehr als ein idetitätsstifender Gruß. "Glück Auf" ist eine Haltung gegenüber der Zukunft. Früher haben die Bergleute damit die Hoffnung ausgedrückt, dass sich neue Erzgänge auftung und dass sie wieder gesund heimkommen.

Die Stadtgemeinde Eisenerz verbindet heute mit "Glück Auf", neue Wege für die Zukunft von Eisenerz zu gehen. Damit die Menschen gerne in Eisenerz leben und hierher heimkommen, um gemeinsam für die Zukunft unserer einzigartigen Stadt mit anzupacken. 


In diesem Sinn: "Glück Auf" in der Stadtgemeinde Eisenerz - Verwaltung & Politik für neue Wege in eine gute, gemeinsame Zukunft für Eisenerz!